Produkt zum Begriff Strafe:
-
Zeh, Marco: Moral und Strafe
Moral und Strafe , Strafe ist als ein bewusst zugefügtes Übel im höchsten Maße moralisch rechtfertigungsbedürftig und sollte eine Rechtfertigung nicht gelingen, so müsste uns diese Erkenntnis erschüttern und wir müssten uns dringend um Alternativen kümmern, um nicht weiterhin Übel in der Welt zu verbreiten, statt sie zu verhindern. Dass Strafe genau so ein ungerechtfertigtes Übel ist, will dieses Buch ausführlich in einer moralphilosophischen Auseinandersetzung mit den Straftheorien von der Antike bis zur Gegenwart zeigen. Dabei werden die überzeugendsten und bekanntesten Theorien möglichst stark gemacht, um sie daraufhin auf ihre moralische Überzeugungskraft kritisch zu überprüfen. Und da sie alle scheitern, werden schließlich Alternativen angedacht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation
Strafe und Kommunikation , Die Frage, was staatliche Strafe ihrer Essenz nach eigentlich ist und ob und wie sie sich rechtfertigen lässt, ist alt und frustrierend. Häufig wird ihr mittels Verweisen auf vermeintlich intuitive Gewissheiten aus dem Weg gegangen. Nichtsdestotrotz ist die staatliche Strafe bis heute Gegenstand heftiger Debatten. Sie werfen ein Schlaglicht auf eine Institution, deren Natur und Rechtfertigung in ihrem Kernbereich vage geblieben sind. Vor diesem Hintergrund nimmt Kristina Peters die Straftheorie Hegels in den Blick und bringt sie in einen Dialog mit aktuellen Entwürfen. Wo hat sich die Debatte weiterentwickelt? Wo bestehen alte Probleme fort? Wo war die Diskussion vielleicht schon einmal weiter? Kurz: Sollten sich diejenigen, die sich der schwierigen Aufgabe stellen, eine tragfähige moderne Straftheorie zu entwickeln, überhaupt noch mit Hegel auseinandersetzen? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Freund Dachdecker-Nageleisen
Eigenschaften: Halter und Nagelzieher gesenkgeschmiedet Mit 1,5 mm hochflexiblem Edelstahlblatt, extra-dünn mit abgerundeten Kanten Leicht auswechselbar Durch Spezialschrauben verdrehsicher montiert Spezialhalter ist geeignet für alle Blattlängen
Preis: 99.90 € | Versand*: 0.00 € -
Makita Dachdecker Werkzeugtasche
Makita Dachdecker Werkzeugtasche
Preis: 43.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Welche Strafe bekomme ich?
Ich kann keine genaue Antwort auf diese Frage geben, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Land, in dem Sie sich befinden, der Art des Verbrechens, das begangen wurde, und den Umständen des Falls. Es wäre am besten, sich an einen Rechtsanwalt zu wenden, um eine genaue Einschätzung der möglichen Strafe zu erhalten.
-
Findet ihr die Strafe gerecht?
Als KI habe ich keine persönliche Meinung, daher kann ich nicht beurteilen, ob eine Strafe gerecht ist oder nicht. Die Bewertung der Gerechtigkeit einer Strafe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Gesetz, das gebrochen wurde, den Umständen des Falls und den individuellen Ansichten und Werten der Menschen.
-
Welche Strafe bei Diebstahl Jugendstrafrecht?
Welche Strafe bei Diebstahl Jugendstrafrecht?
-
Welche Strafe ist weniger schlimm?
Es ist schwierig zu sagen, welche Strafe weniger schlimm ist, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Art der Straftat, den persönlichen Umständen des Täters und den Auswirkungen der Strafe auf das Leben des Täters. In einigen Fällen könnte eine Geldstrafe weniger belastend sein als eine Haftstrafe, während in anderen Fällen eine Haftstrafe als weniger schlimm angesehen werden könnte, da sie möglicherweise eine Chance zur Rehabilitation bietet. Letztendlich hängt die Schwere der Strafe von der individuellen Situation ab.
Ähnliche Suchbegriffe für Strafe:
-
Auffangsystem Dachdecker-Set - EN 363
Zugelassenes System für den vertikalen und horizontalen Einsatz. Bestehend aus einem Auffanggurt nach EN 361 mit Reibschnallen und einer Auffangöse im Rücken sowie Schlaufen im Brustbereich. Einem mitlaufenden Auffanggerät nach EN 353-2 mit Bandfalldämpfer einschließlich beweglicher Führung auf 12-mm-Kernmantelseil. Inklusive Aufbewahrungskoffer. Anwendungsbeispiele: Arbeiten auf Steil- und Flachdächern, Arbeiten auf Plattformen, Arbeiten auf Leitern, Arbeiten an Fenstern, Arbeiten an Fassaden.
Preis: 254.00 € | Versand*: 5.95 € -
Freund Dachdecker-Nageleisen Edelstahl, 400 mm
Eigenschaften: Hochflexibel: Das Blatt besteht aus 1,5 mm Edelstahl Nachhaltig: Das Edelstahlblatt ist auswechselbar Praktisch: Handgeschmiedeter Klauengriff mit integriertem Nagelzieher Langlebig und sicher: Verwendung von selbstsichernden Muttern Gleichberechtigt: Verlängerte Nagelklaue ohne Nachteil für Linkshänder
Preis: 59.99 € | Versand*: 5.95 € -
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ethik im Unterricht#14#, Autoren: Gräber, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Disziplinierung; Foucault; Schule; Classroom Management; Bildung; Pädagogik; Trainingsraum; antiautoritäre Pädagogik; Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 203, Breite: 145, Höhe: 10, Gewicht: 186, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2853838
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Kraftwerk Elektriker-Schere
Eigenschaften: Elektriker-Schere
Preis: 12.59 € | Versand*: 5.95 €
-
Ist das Schwänzen ohne Strafe?
Das Schwänzen von Schulunterricht kann je nach Land und Schule unterschiedliche Konsequenzen haben. In einigen Fällen können Schülerinnen und Schüler bestraft werden, indem sie zum Beispiel Nachsitzen müssen oder ihre Eltern informiert werden. In anderen Fällen kann das Schwänzen zu ernsthafteren Konsequenzen führen, wie zum Beispiel Bußgeldern oder dem Verlust des Schulplatzes. Es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler die Regeln und Vorschriften ihrer Schule kennen und sich bewusst sind, dass das Schwänzen nicht ohne Strafe bleibt.
-
Was wäre eine gute Strafe?
Eine gute Strafe sollte angemessen und gerecht sein, um den Verstoß zu ahnden und den Täter zur Verantwortung zu ziehen. Sie sollte auch abschreckend wirken, um potenzielle Täter davon abzuhalten, ähnliche Vergehen zu begehen. Gleichzeitig sollte sie aber auch erzieherisch sein und dem Täter die Möglichkeit geben, sich zu rehabilitieren und in die Gesellschaft zurückzukehren.
-
Welche Strafe droht bei Diebstahl?
Welche Strafe droht bei Diebstahl? In Deutschland wird Diebstahl gemäß § 242 StGB mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe bestraft. Die genaue Strafe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Wert der gestohlenen Gegenstände oder der Vorstrafen des Täters. Bei besonders schweren Fällen, wie z.B. Bandendiebstahl oder Diebstahl mit Waffen, kann die Strafe auch höher ausfallen. Es ist wichtig zu beachten, dass Diebstahl als Straftat gilt und entsprechend geahndet wird.
-
Was bedeutet 2 3 Strafe?
Was bedeutet 2 3 Strafe? Handelt es sich dabei um eine spezifische Regelung im Strafrecht oder im Sport? Ist damit gemeint, dass jemand eine Strafe von 2 von 3 möglichen Punkten erhält? Oder bezieht sich die Zahl 2 auf die Anzahl der Vergehen und die Zahl 3 auf die Schwere der Strafe? Es wäre hilfreich, mehr Kontext zu haben, um die genaue Bedeutung von "2 3 Strafe" zu klären.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.